im Knackwurstflieger-Blog suchen

26. April 2018

Schon wieder ein 100er!


Nein, kein 100km-Flug, ich bin froh wenn ich 30 schaffe. Der 100ste Flug ist entsprechend gewürdigt, jetzt schreibe ich den 100sten Beitrag. Aus diesem Anlass ein kleiner Blick hinter die Kulissen

Runde Zahlen sind nur eine Sache des verwendeten Zahlensystems, bei uns eben des Dezimalsystems, und deshalb sagen sie nichts über die eigentliche Sache aus. Aber dieser 100er hat mich vor ein technisches Problem gestellt: Die Sortierung des Inhaltsverzeichnisses wäre durcheinander gekommen. Ich habe damals nicht damit gerechnet dass ich je über 99 kommen würde. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen über 999 zu kommen, sonst müsste ich das Inhaltsverzeichnis mit 0100, 0101, 0102,... nummerieren.

Ich habe das Problem gelöst indem ich die Beiträge 1-99 in ein eigenes Verzeichnis verschoben habe, ihr findet es hier.

Der Blog macht mir nach wir vor große Freude. Wie ich an den Zugriffszahlen sehen kann (bis März 2017 sind sie gestiegen, und jetzt auch noch erfreulich hoch) macht er nicht nur mir Freude.




Viele Leute erkennen mich am Startplatz oder beim Landebier und sprechen mich an. Bist du der Martin? Der mit dem Blog? Bist du der Knackwurstflieger? Super geschrieben!

Danke für das viele Lob!

Die meisten Leser kommen erwartungsgemäß aus dem deutschsprachigen Raum, zu meiner Überraschung mehr Österreicher als Deutsche - von denen gibt es doch viel mehr, auch mehr deutsche als österreichische Paragleiter. Danach kommen Russland,Vereinigte Staaten, Frankreich, Schweiz, Ukraine, Vereinigte Arabische Emirate, Polen und Irland.
Herzlichen Gruß an die "weit angereisten" Besucher!

Sorry dass ich jetzt wahrscheinlich viele Länder ausgelassen habe, die Statistik des Bloggers zeigt mir leider nur die ersten 10 Länder, Es tät' mich ja interessieren. Vielleicht schreibst du mir woher du kommst wenn dein Land nicht in der Liste ist.

Die meisten kommen über Google herein. Und von denen wieder die meisten suchen nach "Knackwurstflieger". "Gin Yeti" kommt als Suchbegriff an zweiter Stelle. Viele wollen wissen ob Paragleiten gefährlich ist, dieser Beitrag ist unangefochtener Spitzenreiter bei den Zugriffen.

Wer sich über die Hohe Wand informieren will landet bei mir. Grund genug, den entsprechenden Beitrag aktuell zu halten. Ein Blog-Beitrag ist nicht immer etwas statisches, etwas vergangenes, sondern ich feile und bastle immer wieder an alten Beiträgen herum. Das Flugverbot am Hundsheimer Berg war leider ein Anlass den entsprechenden Beitrag zu bearbeiten. Manchmal wird der blogger geändert und alte Beiträge werden unlesbar - die Reparatur ist dann mühselig und ich überlege, auf ein selbst gehostetes System wie Wordpress umzusteigen. Ich habe auch erwogen den 100sten Beitrag als Anlass für den Umstieg zu nehmen, bin aber trotzdem noch beim blogger geblieben.

Ich teile meine Erlebnisse, meine Emotionen und meine persönliche Sicht mit euch. Das hilft mir auch beim Reflektieren. Oft denke ich mir schon während der Heimfahrt vom Fluggebiet den nächsten Blog-Beitrag aus. Dabei dreht es sich nicht darum, möglichst gut da zu stehen. Wenn was schiefgegangen ist dann ist es eben schiefgegangen. Nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen ist es wichtig sich das einzugestehen statt es sich schön zu reden. Und ebenso hilft es hoffentlich euch wenn ihr erfahrt was bei mir schiefgegangen ist und wie ihr es vermeiden könnt.

Die Flugschulen bilden ständig Paragleiter aus, es werden immer mehr. Einige Fluggebiete sind überlaufen und manche Fluggebiete werden aus diesem Grund komplett gesperrt. Kann man es verantworten, Werbung für das Paragleiten zu machen? Bei aller Begeisterung versuche ich neutral zu berichten und die Schattenseiten nicht zu verschweigen.

So wünsche ich euch und mir noch viele schöne Flüge, vor allem sichere Flüge, und viele interessante Blog-Beiträge!

Stay tuned (or duned)!

Euer Knackwurstflieger